Yoga

Postnatal Yoga / Yoga nach der Schwangerschaft

Yoga Rostock

Mein Name ist Anja Ihde. Ich bin Mutter von drei wunderbaren Kindern und arbeite seit 2005 als Yogalehrerin.

Da ich selber während und nach meinen Schwangerschaften alle Vorteile von Yoga in dieser besonderen Lebensphase kennengelernt habe, liegt hier auch der Focus meiner Arbeit als Yogalehrerin. Seit meiner ersten Schwangerschaft leite ich Kurse für Schwangere und frischgebackene Mütter in verschiedenen Geburtshäusern, Hebammenpraxen und Yogastudios. In der Hebammenpraxis Sonntagskind findet wöchentlich ein Kurs für Yoga nach der Schwangerschaft (Postnatal Yoga) statt.

Diese Kursstunden helfen dir bei der Rückbildung nach der Geburt. Die Übungen bauen Muskeltonus, Stabilität und körperliche Kraft systematisch wieder auf und fördern das körperliche und geistige Wohlbefinden in dieser intensiven Zeit. Die vielfältigen Übungen stärken Beckenboden und Bauchmuskulatur, lösen Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich und entlasten den Rücken. Außerdem gehören Tipps für ein rückenfreundliches Verhalten mit Baby im Alltag und der Austausch mit den anderen Müttern dazu.

Du kannst frühestens 6 bis 8 Wochen nach der Entbindung mit dem Kurs beginnen. Aber auch ein späterer Einstieg während der Elternzeit ist jederzeit möglich.

Der Kurs findet immer donnerstags von 9.30 –10.30 Uhr statt.

Solltest du Interesse an diesem Kurs oder an einem Yogakurs für Schwangere haben, kontaktiere mich gern unter 0177- 35 288 43 oder a.ihde@icloud.com. Ich freue mich auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen!