Bauch abhorchen Bauch abtasten Baby baden

ÜBER UNS

Leben in dem uns gegebenen Körper ist die größte Herausforderung - die Geburt ist die Offenbarung dieses Wunders.

Amita, 2005

 

Mein Name ist Annekristin Brügge. Ich bin Hebamme und Shiatsu-Praktikerin. Als gebürtige Rostockerin, bin ich nach einigen Jahren meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung in meine Heimat zurückgekehrt, vor allem der Liebe zum Meer, zur Natur und den Menschen folgend. Im Jahr 2007 kam mein Sohn zur Welt. Meine Tochter wurde 2009 geboren.

Seit Ende 2003 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Am 01.01.2004 habe ich die Hebammenpraxis eröffnet. Seit Sommer 2004 betreue ich auch Praxisgeburten in meinen Räumen. Im Frühjahr 2005 habe ich Verstärkung von meiner Kollegin Heidi Göbel bekommen, wir arbeiten als Team und ergänzen uns gegenseitig.


Ich, Heidi Göbel, habe nach meiner Ausbildung in Berlin, 2004 meine Arbeit als freiberufliche Hebamme in meiner Heimatstadt Rostock begonnen. Seit 2005 arbeite ich in der Hebammenpraxis Sonntagskind im Team mit Anne.
Anfang 2007 habe ich begonnen ebenfalls Hausgeburten zu begleiten.
Im September 2003 wurde ich erstmals Mutter, mein zweites Kind erblickte 2006 das Licht der Welt.